Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Verkehrsunfall

am .

Auf der Olper Straße zwischen Eslohe und Cobbenrode war eine 19-jährige Pkw-Fahrerin nach Polizeiangaben ausgangs einer Kurve auf winterglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geschleudert. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Zunächst hieß es, eine Person sei eingeklemmt. Daher wurden die Einheiten aus Cobbenrode, Eslohe und Reiste alarmiert. Die Löschgruppe Cobbenrode war als ortsansässige Einheit alarmiert. Der Löschzug Eslohe sowie die Löchgruppe Reiste halten hydraulisches Rettungsgerät vor und werden bei Unfällen mit eingeklemmten Personen laut der Alarm- und Ausrückeordnung grundsätzlich mitalarmiert.

Nachdem sich die Fahrerin selbstständig aus dem Fahrzeug befreit hatte, konnte die LG Reiste die Einsatzfahrt abbrechen. Die junge Frau wurde mit Verletzungen und Schock vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Meschede gebracht.

Die B 55 in Fahrtrichtung Cobbenrode wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Wehrleute beseitigten die Ölspuren und nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Polizei die Straße um 12.30 Uhr wieder für den Verkehr freigeben.

 

Eingesetzte Kräfte: LZ Eslohe +++ LG Cobbenrode +++ LG Reiste