Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Die Löschgruppe Reiste wurde am Samstag-Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Alarmierung ging es vorrangig um die Beseitigung der auslaufenden Betriebsmittel.

Ein älteres Paar war mit ihrem PKW auf einen auf der Fahrbahn stehenden Verkaufswagen aufgefahren. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung der Personen aus dem PKW. Die in sich verkeilten Fahrzeuge wurden mit Hydraulischem Rettungsgerät wieder voneinander getrennt.

Nachdem der PKW abgeschleppt wurde, wurde die Fahrbahn gereinigt. Das Paar aus dem PKW sowie der Fahrer des Verkaufswagen wurden verletzt mit drei Rettungswagen nach Meschede ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme sowie der Reinigung wurde die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: LG Reiste