Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Eslohe (Sauerland)

 

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Eslohe-Wenholthausen, Südstraße
Datum 15.12.2019
Alarmierungszeit 23:03 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 5 LF10-1

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wenholthausen wurde am 15. Dezember 2019 um 23:03 Uhr zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall auf der Südstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der PKW nicht brannte. Das Fahrzeug kam auf spiegelglatter Fahrbahn ins Rutschen, schleuderte in die Böschung und kam anschließend quer auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Dabei wurde die Ölwanne vom PKW abgerissen.

Die Löschgruppe hat die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt. Anschließend unterstützten die Kameraden den Abschleppdienst bei der Bergung des PKW. Während der Dauer des Einsatzes wurde die Straße voll gesperrt.

Gegen 0:35 Uhr war der Einsatz beendet.