Eslohe, Papestraße
Datum 17.07.2022

LG Bremke
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 1 RW1-1  FE 2 LF10-1

Der Löschzug Eslohe wurde am 17.07.2022 um 15:47 Uhr zu einem Kellerbrand in die Papestraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren das Erdgeschoss und das Obergeschoss stark verqualmt. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.
Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde sicherheitshalber die Löschgruppe Bremke nachalarmiert.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude und konnte im Keller den Brandherd lokalisieren. Dort brannten zwei E-Scooter.
Diese wurde mit einem Hohlstrahlrohr abgelöscht und anschließend ins Freie gebracht.

Die direkt über dem Keller liegende Wohnung wurde mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Wärme- und Glutnester kontrolliert.

Abschließend wurde ein mobiler Lüfter eingesetzt, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen.

Der Einsatz, unter der Leitung von Wehrleiter Christof Hoffmann, war um 16:45 Uhr beendet.