Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Löschgruppe Cobbenrode

Allianz Deutschland AG spendet an den Förderverein der Löschgruppe Cobbenrode

am .

2000 Euro überreichte Patrick Habbel von der Allianz Generalvertretung in Eslohe/Sauerland an den Förderverein der Löschgruppe Cobbenrode.

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Die Hilfe, welche die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, ist immens. Daher unterstützt die Allianz Deutschland AG die Feuerwehr gerne bei ihrer wichtigen Arbeit", sagte Patrick Habbel.

Mithilfe der Spende kann neue Kleidung für die Mitglieder des Fördervereins angeschafft werden. Die Löschgruppe besteht aus 33 aktiven Kameradinnen und Kameraden, sowie 13 Nachwuchskräften, die zurzeit noch in der Jugendfeuerwehr tätig sind, aber in absehbarer Zeit in die aktive Feuerwehr wechseln werden.

"Durch die neue einheitliche Kleidung wollen wir die Zugehörigkeit und den Zusammenhalt noch weiter fördern. Wir sind der Allianz Deutschland AG daher dankbar für ihr Engagement", sagte Brandinspektor Rainer Bödefeld.

Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Kameradschaftsabend in Cobbenrode

am .

Zum diesjährigen Kameradschaftsabend der Löschgruppe Cobbenrode begrüßte Einheitsführer Rainer Bödefeld neben zahlreichen aktiven Kameraden und deren Partnern auch den stellvertretenden Bürgermeister Reinhard Mester sowie Wehrleiter Christof Hoffmann und dessen Stellvertreter Stephan Bischopink.

Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr

am .

Der Dienstabend der Löschgruppe begann mit einer Übung und Objektbesichtigung der Schreinerei Hanxleden. Nach getaner Arbeit hatte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Stephan Bischopink noch zwei Überraschungen mitgebracht.

Ehrungen und Beförderungen in Cobbenrode

am .

Löschgruppenführer Rainer Bödefeld begrüßte den stellvertretenden Bürgermeister Reinhard Mester zum Kameradschaftsabend der Löschgruppe Cobbenrode, der zwei Überraschungen mitgebracht hatte.