der Löschgruppe Wenholthausen

Gerätehaus

Nach 2-Jähriger Umbauphase konnte die Löschgruppe Cobbenrode im Jahr 2006 das neue Gerätehaus „zur Heßmecke 3“ beziehen, ein Gebäude mit Mehrfachnutzung, in dem, neben der Feuerwehr, der Kindergarten und der Kirchenchor untergebracht sind.

Das Gerätehaus bietet eine geräumige Fahrzeughalle, von der Fahrzeughalle getrennte Umkleiden, moderne sanitäre Anlagen, sowie einen großzügigen Schulungsraum mit Beamer und Soundanlage, um eine zeitgemäße Gestaltung der Dienstabende zu gewährleisten.

Das neue Feuerwehrhaus, zentral im Ort gelegen, trägt somit den gestiegenen Anforderungen im Feuerwehrdienst Rechnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Repräsentation der Freiwilligen Feuerwehr, was auch in erheblichem Maße zur Nachwuchsgewinnung beiträgt.

Ein Blick in die Fahrzeughalle

Der Schulungsraum