Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
 

Verqualmte Wohnung

Einsatzort Details

Wenholthausen, An der Bümmert
Datum 27.09.2020
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

LZ Eslohe
LG Wenholthausen
Fahrzeugaufgebot   FE 1 ELW1-1  FE 1 LF20-1  FE 5 LF10-1

Einsatzbericht

Die Löschgruppe Wenholthausen und der Löschzug Eslohe wurden am Sonntagabend um 21.17 Uhr zu einem Brandeinsatz „An der Bümmert“ gerufen. Ein Rauchmelder hatte die Bewohner rechtzeitig alarmiert, so dass die Feuerwehr gerufen werden konnte. Ein überhitztes Körnerkissen hatte die Matratze im Bett in Brand gesetzt. Die Wohnung war bei Eintreffen der Wehr stark verraucht und die eingesetzten Atemschutzträger hatten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten restliche Glutnester ab. Das Bett mit der Matratze und dem Körnerkissen wurden ins Freie geschafft. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter gelüftet. Zwei Personen wurden ambulant vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.